Informationen
Infos für und über Rügge

Hier finden Sie aktuelle Informationen z.B. über unsere Gemeinde, aber auch Angebote seitens der Gemeinde oder des Amtes Süderbrarup nicht nur für Rügger Bürger.

Besonders ans Herz gelegt sei die Möglichkeit, sich über den Rügger Newsletter über viele Geschehnisse rund um unsere Gemeinde auf dem Laufenden zu halten. Diese Möglichkeit wird mittlerweile von über 100 Abonnenten genutzt.
Infos aus Rügge

Gemeinde Rügge

Link

14.August Sitzung der Gemeindevertretung
10.September Dorfflohmarkt
Infos aus dem Amt Süderbrarup

Amt Süderbrarup

Link

bis 20. August Bürgerumfrage zu "Smart City"
10.September Digitalzentrum auf Sommertour auch in Rügge
Kurzinfos
Aktuelles
1. Rügger Sofakonzert
Der Kulturverein "Lebendiges Rügge" hat seine erste Feuertaufe bestanden. Das Sofakonzert am 7. Juli war eine rundum gelungene Veranstaltung. Mehr dazu gibt es hier.

Kindertheater
Die neue Saison 2023/2024 des KIndertheaters in Süderbrarup hat begonnen.
Das aktuelle Programm ist hier einsehbar.

Kunstszene in Rügge wurde wieder größer
Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, denn seit dem Frühjahr scghon hat Dietmar Wagner das ehemalige Atelier von Michael Schulte in der Kunstscheune bezogen. Weitere Informationen über den Künstler und sein vielfältiges Werk finden sich hier .

Termine
2023-12-07
Die Gemeindevertretung unserer Gemeinde trifft sich am 7. Dezember um 19:30 zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr. Die Einladung mit Tagesordnung findet sich hier.

2024-01-11
Der Kulturverein "Lebendiges Rügge trifft sich zu seiner Jahreshauptversammlung 2024 am 11. Januar 2024.
Weiteres siehe hier .

Newsletter
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren dich in unregelmäßigen Abständen über Veranstaltungen und Vorgänge in Rügge und der unmittelbaren Umgebung.
Hol' dir die 'Rügger-News'