Kulturverein Lebendiges Rügge
Kulturverein - Lebendiges Rügge
Nach außerordentlich erfolgreich verlaufenden Events im vergangenen Jahr gilt es nun, mindestens ebenso erfolgreich für 2024 zu planen.

Eine Mindmap mag schon einmal einen Blick auf das mögliche Aufgabenfeld der Vereins ermöglich. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. (Vergrößerung nach Klick.)



Momentan wird in verschiedenen Arbeitsgruppen überwiegend an der inhaltlichen Ausgestaltung von verschiedenen Projekten gearbeitet.

Vier Arbeitsgruppen beschäftigen sich momentan mit:
1. Errichtung eines möglichst naturnahen Kinderspielplatzes am Rastplatz
2. Veranstaltung weiterer Sofa-Konzerte (Hut-Konzerte)
3. Planung eines Seifenkistenrennens
4. Verschiedene kleiner Projekte wie Filmabende, Lesungen, Spielenachmittage u.ä.


Schwerpunktmäßig wird momentan an dem 1. Rügger Seifenkistenrennen geplant. Details dazu finden sich hier .

Auch eine Neuauflage des Sofakonzerts ist in Vorbereitung.
Kurzinfos
Aktuelles
1. Rügger Sofakonzert
Der Kulturverein "Lebendiges Rügge" hat seine erste Feuertaufe bestanden. Das Sofakonzert am 7. Juli war eine rundum gelungene Veranstaltung. Mehr dazu gibt es hier.

Kulturverein plant Seifenkistenrennen
Im Juni diesen Jahres wird im Rügger Ortsteil Fraulund das erste Rügger Seifenkistenrennen stattfinden. Vorgeschaltet sind dem zwei "Bautage" für Interessierte.
Weitere Informationen auch zum Downloaden finden sich hier .

Kindertheater
Die neue Saison 2023/2024 des KIndertheaters in Süderbrarup hat begonnen.
Das aktuelle Programm ist hier einsehbar.

Bramke Ausstellung
"Unsere" Keramikerin Uschi Bramke aus der Rügger KUnstscheune stellt ihre Werke in Schleswig aus. Weitere Infos dazu hier .

Kunstszene in Rügge wurde wieder größer
Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, denn seit dem Frühjahr schon hat Dietmar Wagner das ehemalige Atelier von Michael Schulte in der Rügger Kunstscheune bezogen. Weitere Informationen über den Künstler und sein vielfältiges Werk finden sich hier .

Termine
2024-02-08
Die Gemeindevertretung trifft sich zur ersten Sitzung diesen Jahres am 8. Februar um 19:30 Uhr in der ehemaligen Schule. Die Tagesordnung ist hier einsehbar.

2024-02-16
Sparclub lädt zum Kniffelabend Wie in jedem Jahr lädt der Sparclub Rügge zu seinem beliebten Kniffelabend ein.
Weitere Informatioenn dazu finden sich hier .

Newsletter
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren dich in unregelmäßigen Abständen über Veranstaltungen und Vorgänge in Rügge und der unmittelbaren Umgebung.
Hol' dir die 'Rügger-News'